HGM-NEWS 2/2019

Unsere Füße tragen uns durch das Leben und geben uns den richtigen Halt. Für die perfekt passenden Schuhe für alle Füße sorgen Orthopädie-Schuhtechnik-Meister Gerhard Huber und seine Mitarbeiter.
Die Ofenmanufaktur® aus Eugendorf erhielt heuer das Österreichische Umweltzeichen des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus.
Mit seiner Kaffeerösterei „VB Kaffee“ in Schweibern in Oberhofen hat sich Matthias Rinderer auf ein fast wissenschaftlich anmutendes Handwerk spezialisiert.
Markus König konzentriert sich mit seinem Mondseer Unternehmen auf vier große Bereiche der Haustechnik. Bäder und Wellness, Heizung und Solar, Freibad und Hallenbad sowie Klima und Kühlung zählen zum Angebot des Familienbetriebs, der nächstes Jahr 150-jähriges Jubiläum feiert.
Advent, das ist die Zeit, in der frühe Kindheitserinnerungen wieder aufleben: Bratapfelduft, das Kletzenbrot der Großmutter, Märchen vorm Kaminfeuer und natürlich die Zeit der Vorfreude auf das Christkind.
Der Tiefgrabener David Cernik ist erst 15 Jahre alt und hat bereits einiges erreicht: Er ist Stürmer im Kader der U16-Mannschaft der Red Bull Eishockey Akademie in Liefering und hat es auch schon ins österreichische U16-Nationalteam geschafft. Sein Ziel ist es, einmal von seiner Leidenschaft Eishockey leben zu können.
Mit dem Forschungsinstitut für Limnologie verfügt Mondsee über eine Universität. Woran dort geforscht und was gelehrt wird, erzählt Pressesprecherin Sabine Wanzenböck im Interview.